Gondeln schaukeln in der Abendsonne
Webdesign 1
 
Ladies' English Club KVZ, Zürich
 



 
Der Ladies’English Club KVZ, eine 84-jährige Sektion des KV Zürich, bietet für einen moderaten Jahresbeitrag seinen Mitgliedern ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm. Die Mitglieder treffen sich wöchentlich im Kaufleuten-Gebäude mit zwei professionellen Lehrern.
Technische Angaben: Das vierteljährlich erneuerte Programm wird als Worddokument aufbereitet, auf Papier gedruckt, an die Mitglieder verschickt, sowie im Internet veröffentlicht.


  Chiesa Cattolica Cristiana Ticinese  


  Diese in den Tessinerfarben gehaltene Seite wurde speziell für die Diaspora Tessin der Christkatholischen Kirche der Schweiz in italienischer Sprache entwickelt.
Technische Angaben:Die Seiten wurden mit Dreamweaver entwickelt, zur Programmierung wurde reines HTML und Java Script verwendet, speziell erwähnenswert ist, dass die Schriftgrösse durch jedermann über das Browsermenu eingestellt werden kann; CMS Contribute zur direkten Bearbeitung durch Kunde mit vereinfachtem Verfahren für Fotos und Fotogalerie.


  Claudia Dätwyler
Männedorf
 


  Buchhaltungen, Personaladministration und Back Office Management für kleinere und mittlere KMUs.
Technische Angaben: Eerstellt mit Dreamweaver, Fotobearbeitung mit Fireworks



  Ingrid's Gourmeggli
Klusplatz
8032 Zürich
 


  Gourmet-Spezialist für Käse und andere feine Sachen.
Technische Angaben: Eerstellt mit Dreamweaver, Fotobearbeitung mit Fireworks. Optimiert für Handy. Direkter Anruf durch anklicken der Telefon-Nr.



Webdesign 2
 
Trans-Cultural Relations, Zürich
 



 
Interkulturelle Kommunikation, Multikulturelles Team-Building, Interkulturelles Projektmanagement, Länderspezifische Trainings.
Technische Angaben: Grosses Eingangsbild, erstellt in Dreamweaver, Fotos werden beim Anklicken vergrössert angezeigt.


  Bucher Landtechnik AG, Niederweningen  


  Bucher Landtechnik AG ist der grösste Importeur von New Holland-, Case-IH- und Steyr- Traktoren, Kuhn- bzw. Deutz-Fahr-Anbaugeräten sowie Weidemann Ladern; und bietet einen umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Ersatzteilservice. Der Vertrieb erfolgt über in der ganzen Schweiz präsente, erstrangige Marken-Händlernetze.
Technische Angaben: Reine Internet-CMS-Anwendung nach neuesten Webtechnonogien in deutsch und französisch.


  Kern Immobilien AG, Zürich  


  Kern Immobilien & Co sind Immobilien-Treuhänder mit eidg. Diplom in verschiedenen Tätigkeitsbereichen wie Vermittlung und Verwaltung von Ein-/Mehrfamilienhäusern, Stockwerkeigentum, Zweitwohnungen, Büro-/Industrie-/ Gewerbeobjekte, Vermittlung von Bauland und Landwirtschaftlichen Objekten usw.
Technische Angaben: Diese statische Homepage umfasst Name, Logo, Adresse und E-Mail-Adresse und ist als Vorstufe zur Webseite konzipiert. Die Homepage gibt Internet-Benutzern die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern.


Webdesign 3



 
VCF - Verband der christkath. Frauen der Schweiz
 



 
Der Verband setzt sich für die Anliegen der christkatholischen Frauen ein und trägt zur Vernetzung seiner Mitglieder bei. Insbesonders fördern wir die Beziehungen zwischen den einzelnen Frauenvereinen. Wir vertreten frauenspezifische Interessen in Kirche und Gesellschaft.
Technische Angaben: Dreamweaver und Fireworks von Adobe unter Anwendung der Programmiersprachen PHP. Als CMS wird WebYep eingesetzt. Dieses erlaubt dem Benützer seine Seite so zu unterhalten, wie wenn er im Word arbeiten würde.


  Xundheitspraxis
(nicht mehr aktiv)
    Diese Seite beleuchtet einige Themen der alternativen Medizin (Phytotherapie, traditionelle chinesische Medizin, orthomolekulare Medizin und Ernährung).
Technische Angaben: Hintergrundmusik, reines HTML und Javascript



  CFF, Club für Führungsfragen, Zürich  


  Der Club für Führungsfragen ist eine Untersektion des Kaufmännische Verbandes Zürich (KVZ) und bietet seinen Mitgliedern einen Mix an aus Beziehungspflege, Wissensaustausch und geselligen Anlässen und einer Internetplattform.
Technische Angaben: Dreamweaver und Fireworks von Adobe unter Anwendung der Programmiersprachen PHP.


Webdesign 4: Künstlerinnen und Künstler
 
Marguerite Hersberger
 



 
Die Arbeiten von Marguerite Hersberger sind in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Auch ist sie durch zahlreiche Projekte im Zusammenhang mit Kunst am Bau vertreten.
Technische Angaben: Diese Website ist mit Dreamweaver und Fireworks erstellt.


  Shizuko Yoshikawa  


  Shizuko Yoshikawa zählt zur zweiten Generation der "Zürcher Konkreten", hat sich aber nach ihren "Farbschatten"-Reliefs der siebziger Jahre (mit einer Ausstellung im Kunsthaus Zürich 1980) zunehmend auf ihre östlichen Wurzeln hinbewegt.
Technische Angaben: Dreamweaver und Fireworks von Adobe unter Anwendung der Programmiersprache PHP. Die Seite wurde auf deutsch, englisch und japanisch erstellt. Die Eingangsseite enthält eine Flash-Endlos-überblendung von 2 Bildern.


  Louis Lang  


  Louis Lang, der Künstler aus Höngg, malt seine Bilder in Oel in einem relativen Grossformat von durchschnittlich 1,2m, sie entsprechen jedoch noch nicht seiner Vorstellung. Sein Wunsch wäre eher eine neue Bildwelt, eine Raumstimmung in faszinierendem Grossformat zu kreieren.
Technische Angaben: Dreamweaver und Fireworks von Adobe unter Anwendung der Programmiersprache PHP. Die Seite wurde mit dem CMS WebYep erstellt. Somit kann der Künstler die gesamte Seite selbst unterhalten.


Webdesign 5: Eigene Seiten
 
raccourci
Flasheingang
 



 
raccourci (frz.=Abkürzung) Dies ist unsere ehemalige Eingangsseite. Sie wurde mit Flash erstellt. Die Seite passt sich automatisch dem geöffneten Fenster an. Dabei wird auch die Schriftgrösse verändert.
Technische Angaben: Dreamweaver und Fireworks und Flash von Adobe.


  raccourci
Fenster im Fenster
 


  Dies ist eine Variante der aktuellen Seite mit variablen Fenstern, die sich der Benützer nach belieben einstellen kann.
Technische Angaben: Dreamweaver und Fireworks von Adobe.


  raccourci
Die elastische Seite
 


  Dies ist eine Variante der aktuellen Seite, welche sich der Breite des aktuellen Fensters anpasst und dabei die Darstellung variiert, jedoch ohne die Schriftgrösse zu ändern. Auf dem Mobile ausprobieren.
Technische Angaben: Dreamweaver und Fireworks von Adobe.